Facettenreich und fesselnd
Zwei Konzertabende des MV Buchholz mit dem MV Suggental erinnerten an Helden, Legenden und Abenteuer der Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Helden, Legenden, Abenteuer" – das Motto des Jahreskonzertes vom Musikverein (MV) Buchholz mit den Musikern des MV Suggental ließ eins erwarten: Spannung! Ja, und die wurde geboten. Mit den gewählten Stücken, aber auch mit der Vielfalt von Stilrichtungen, die das Repertoire umfasste und die den Spannungsbogen über den langen Konzertabend aufrecht hielt.
Dem Jugendorchester gelang unter der Leitung seines jungen Dirigenten Matthias Romahn ein passender Einstieg. Dafür stand die Wahl der Stücke "Jurassic Park", "Pocahontas", "Apollo 11" und als Zugabe "Fluch der Karibik". Abenteuerlich erscheinen sicher die verschiedenen Arten von Dinosauriern, deren Stampfen durch die Urwälder mit Pauken und dunklen Bläserstimmen nachgeahmt wurde. Pocahontas, die Häuptlingstochter, ...