Fabian Rießle stürmt zu WM-Bronze
Nach Rang 18 im Springen skatet der Breitnauer Kombinierer bei der Junioren-WM aufs Podest / Pascal Bodmer springt auf Rang vier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Wer Skisport sagt, darf in diesen Tagen voller Freude Breitnau nennen. Am Dienstag gewann Biathlet Benedikt Doll bei der Junioren-WM im kanadischen Canmore Team-Gold für die Ski-Zunft. Kaum 40 Stunden später holte sein Teamkollege Fabian Rießle zum Auftakt der nordischen Junioren-WM im slowakischen Strbske Pleso im Sprint-Wettbewerb der Nordischen Kombinierer WM-Bronze. Pascal Bodmer vom SV Meßstetten sprang 91 und 96,5 Meter weit auf Rang vier und verpasste Bronze um 1,5 Punkte.
Menschen, die sonst auf Meereshöhe verschnaufen, bleibt hier die Luft weg. 1346 Meter hoch liegt Strbske Pleso. Übersichtlich klein ist die an einem ehemaligen Gletschersee gelegene Skistation in der Hohen Tatra. Nach dem mit Panzern niedergewalzten Prager Frühling war die Retortenstadt ...