Fabe berichtet von einer wahren Erfolgsstory
Die Fachstellen für Beschäftigungsförderung ziehen erfreuliche Bilanz / Die Zahl der Langzeitarbeitslosen sinkt auch in der Modellgemeinde Heitersheim stetig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Was vor eineinhalb Jahren in Heitersheim und Umkirch sehr zögerlich als Modellprojekt ins Leben gerufen wurde, ist jetzt zur wahren Erfolgsstory geworden. Die Fachstellen für Beschäftigungsförderung (Fabe) überzeugen mit ihren Bilanzen. Voll des Lobes war in jüngster Gemeinderatssitzung in Heitersheim der stellvertretende Direktor des Arbeitsamtes Freiburg, Thomas Richter.
Er will seine "Neukunden" inzwischen auch mit Training, Coaching und Projekten an den Arbeitsmarkt zurückführen. Wer auf die fördernden Angebote freilich nicht reagiert, sich nach Aufforderung des Arbeitsamtes ...