EZB schnürt Anti-Corona-Notfallpaket
Europäische Zentralbank will mit Krediten und weiteren Anleihekäufen den Banken und damit kleinen und mittleren Unternehmen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Mit einem Notfallpaket und weiteren Finanzspritzen versucht die Europäische Zentralbank (EZB) die Banken und damit die Unternehmen in der Coronavirus-Krise zu stützen. Nach der Ratssitzung am Donnerstag betonte Präsidentin Christine Lagarde in einem dramatischen Appell, dass vor allem die Regierungen und alle anderen politischen Institutionen in Europa gefragt seien, um die Herausforderungen des Gesundheitswesens, die weitere Ausbreitung des Virus und die wirtschaftlichen Folgen einzudämmen.
"Eine ambitionierte und koordinierte Antwort der Politik ist erforderlich. Sie muss jetzt agieren, stark und gemeinsam", sagte die Französin. Die EZB werde ihren Beitrag dazu leisten. Zwar ließ der Rat der Notenbank den Leitzins mit null Prozent und den Einlagezins mit ...