Dem Freiburger Exzellenzcluster "Brainlinks Braintools" fehlen nach einer Kürzung ab 2019 sieben Millionen Euro jährlich. Die Suche nach Lückenfüllern läuft. Gerät die Forschung ins Stocken?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Trauerphase, sagt Thomas Stieglitz, habe er schon überwunden. Dabei ist es erst ein paar Wochen her, dass von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Bonn die Hiobsbotschaft kam: Das Freiburger Exzellenzcluster "Brainlinks Braintools" verliert den prestigeträchtigen und millionenschweren Titel, den es seit 2013 innehat. Den Mikrosystemtechniker Stieglitz, renommierter Experte für Neurotechnologie, und seine Kollegen des Clusters trifft dies hart. Bis zu sieben Millionen Euro jährlich fehlen von 2019 an im ...