Extremisten aus der Reichsbürgerszene haben sich in Freiburg-Vauban getroffen
Anhänger des Fantasiestaates "Königreich Deutschland" gibt es auch in Freiburg – wenn auch nur wenige. Eine Ortsgruppe hat sich einige Male im Haus 037 im grün dominierten Stadtteil Vauban getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Mitglieder der extremistischen Gruppe „Königreich Deutschland“, die sich in Vauban getroffen haben, gehören der Reichsbürgerszene an. Das Bild zeigt ein Emblem auf einem Hemd des selbsternannten „Königs von Deutschland“, Peter Fitzek. Foto: Hendrik Schmidt
Im Stadtteilzentrum Vauban hat sich einige Male die Freiburger Ortsgruppe von Anhängern des Fantasiestaates "Königreich Deutschland" (KRD) getroffen. Der Verfassungsschutz schätzt das KRD als eine extremistische Gruppierung innerhalb der Reichsbürger- und Selbstverwalter-Szene ein.
Ortsgruppe hat sich aufgelöst
Als die Geschäftsführung des Stadtteilzentrums Haus 037 im ...