Explosionsartiger Feuerausbruch
Millionenschaden am Bregwerk: Die Kriminalpolizei geht von einem technischen Defekt oder auch von Brandstiftung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN-WOLTERDINGEN (wlo/ar). Drei Tage, nachdem im Nachbardorf Tannheim ein Bauernhof bis auf die Grundmauern niederbrannte, hat am Samstagvormittag ein mächtiges Feuer das Wolterdinger Bregwerk eingeäschert. Binnen weniger Minuten wurde der mehrgeschossige Sägewerksbau zur riesigen Fackel. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben "im mittleren einstelligen Millionenbereich". Als Brandursache geht die Kripo von fahrlässiger Brandstiftung oder einem technischen Defekt aus.
Geradezu explosionsartig hatte sich das Firmengebäude am südöstlichen Ortsrand Wolterdingens entzündet und acht polnischen und zwei deutschen Arbeitern einen Höllenschreck versetzt. Kurz nach 9.30 Uhr hatten sie sich in ...