Experimente, Kunst und Alltagsleben

Grundschule Königschaffhausen präsentiert die Ergebnisse aus ganz unterschiedlichen Aktionen innerhalb dreier Projekttage .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein richtiges kleines Aufwind-Kraftwer...-Oomen gebaut und in Betrieb genommen.  | Foto: Christa Hülter-Hassler
Ein richtiges kleines Aufwind-Kraftwerk haben die Kinder mit Projektleiterin Eva Mutschler-Oomen gebaut und in Betrieb genommen. Foto: Christa Hülter-Hassler

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Vielfach bewunderte Aktionen, Projekte und Darbietungen standen im Mittelpunkt des Präsentationsnachmittags der Maria-Sibylla-Merian- Grundschule Kiechlinsbergen-Königschaffhausen und der Kiechlinsberger Förderklasse. Bei herrlichem Wetter und teilweise im Freien zeigten 95 Kinder rund um die Grundschule in Königschaffhausen die Ergebnisse der dreitägigen Projektaktion.

Mit einer Pipette träufeln Kinder behutsam Wassertropfen auf eine Euromünze. "Wie viel Tropfen passen auf diese kleine Oberfläche?" war die Frage, die die Projektleiterinnen Andrea Henninger und Petra Ritter ihren jungen Gehilfen gestellt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Henninger, Michaela Breisacher, Nathalie Motz

Weitere Artikel