Exotische Bäume, gemietete Palmen
Seit zehn Jahren gehört die Stadtgärtnerei zum Verein Vabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein eigener Zitronenbaum? Das fänden die zwei Männer gar nicht schlecht , die im Gewächshaus "den wunderbaren Zitrus-Duft" genießen. Nur dumm, dass ein exotischer Baum nicht ins Wohnzimmer passt. Doch auch fürs Fensterbrett und den Balkon war am Wochenende bei den Tagen der offenen Tür in der Stadtgärtnerei am Mundenhof viel Pflanzenauswahl geboten. Für die Stadtgärtnerei war Anlass, zurückzuschauen: Vor zehn Jahren schloss sich der einst städtische Betrieb dem Verein für kommunale Arbeits- und Beschäftigungsmaßnahmen (Vabe) an.
Hinter der Theke steht Torsten Illtz (24) nur an diesem Wochenende. Normalerweise kümmert er sich nicht um die Bewirtung von Besuchern, sondern um Bäume und Büsche. Er arbeitet acht Stunden am ...