Exotenvögel und Orgeldonner

Vladimir Khomyakov improvisierte an der Walcker-Orgel in St. Margarethen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

WALDKIRCH. "Als unsere Orgel gebaut wurde, wusste man noch nichts vom Jazz." Einmal die historische Distanz ganz außer Acht gelassen: Wem klingen nicht noch heute die Worte Jazz und Kirchenorgel unvereinbar? Jazz auf der Kirchenorgel war es jedoch, was Toni Bürkle, Vorsitzender des Waldkircher Fördervereins Walcker-Orgel, mit oben genannten Worten ankündigte: Der russische Organist Vladimir Khomyakov war zu Gast in St. Margarethen.

Wie kommt man als klassischer Organist zum Jazz? Der mittlerweile in Kaliningrad (Königsberg) lebende Khomyakov hatte Populärmusik lange Jahre völlig außer Acht gelassen. In den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel