Exklusive Düfte abseits des Mainstreams
M it dem Parfumhaus Stutz erhält Lörrach eine exklusive Nischenparfümerie. Angeboten werden ausgesuchte Marken, die jedem einen passenden Duft bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nische in der Parfümerie bezeichnet Produkte, die in kleinerer Produktion hergestellt werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf hochwertigen Inhaltsstoffen, deren Vertrieb nur über wenige ausgewählte Händler verläuft. Außergewöhnlich, außerhalb des Mainstreams und manchmal auch mutig – so beschreibt Geschäftsführer Philip Stutz, der mit seiner Schwester Catherine Stutz das Parfumhaus in vierter Generation leitet, die Nische weiter.
Für den persönlichen Duftstil finde man im Parfumhaus leicht ein individuelles und perfekt abgestimmtes Parfum. Philip Stutz ist seit 2018 gemeinsam mit seiner Schwester im Familienunternehmen tätig. Mit dem Parfumhaus in Lörrach kann die Liebe und Leidenschaft zum Nischenparfum nochmals zu 100 Prozent ausgelebt werden. Bei den dort angebotenen Düften stünden viele Maitres de Parfum und damit eine Leidenschaft hinter den Düften. "Diese Liebe spürt man", sagt Philip Stutz.
Wert gelegt wird auf hochwertige Inhaltsstoffe, besondere Geschichten hinter den Düften und namenhafte Parfumeure. "Es gibt Marken, die Nischenliebhabern bekannt und sehr gefragt sind, aber auch welche, die selbst Kennern noch neu sind", erzählt Philip Stutz. Ebenso werden regionale Marken aufgenommen, wie etwa "Pernoire" aus Basel.
Ein engagiertes und geschultes Team kümmert sich in Lörrach vor Ort mit persönlicher Beratung darum, den individuellen Duft zu finden, der die Persönlichkeit des Kunden unterstreicht. "Düfte sind wie Kleidung, man muss sich wohl fühlen und es muss passen", weiß Philip Stutz.
Das Parfumhaus Stutz wird aktuell in der vierten Generation von den Geschwistern Catherine und Philip Stutz geführt. Seit 1906 gibt es das Unternehmen, das als Kolonialwarenladen gestartet war und sich über die Drogerie hin zur Parfumerie entwickelt hat. In Schopfheim und Rheinfelden gibt es bereits zwei Parfümerien, welche neben Parfum, Pflegeprodukten und Make-Up auch kosmetische Dienstleistungen und medizinische Fußpflege bieten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr