Ex-Schülerin stach auf Lehrer ein
Prozess um Messerattacke in einem Offenburger Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine 22-Jährige hat sich am Landgericht Offenburg wegen einer Messerattacke gegen einen ehemaligen Lehrer zu verantworten. Die Tat, als versuchter Totschlag angeklagt, hat sich – wie berichtet – im November vergangenen Jahres in einem Offenburger Gymnasium zugetragen. Die ehemalige Schülerin erklärte, sie habe sich vor den Augen des Lehrers umbringen wollen und sei dann in Panik geraten. Deshalb stach sie um sich und verletzte so den Pädagogen.
Das Abitur hatte sie schon 2014 bestanden, dennoch nahm die ehemalige Schülerin im nachfolgenden Schuljahr weiterhin an der Theater AG teil. Da ihre Persönlichkeit als problematisch eingestuft worden war und man in der Schule wusste, wie gut ihr die AG tue und wie schwer ...