Evonik Degussa: Der größte Arbeitgeber steht gut da
400 ehemalige Mitarbeiter trafen sich auf Einladung von Evonik Degussa / Werksleiter Vierbaum freut sich über volle Auslastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Ehemaligen spielen noch mit Enthusiasmus. | Foto: Ingrid Arndt Die Ehemaligen spielen noch mit Enthusiasmus. | Foto: Ingrid Arndt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/34/0c/e7/36965607-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Der größte Arbeitgeber in der großen Kreisstadt Evonik Degussa lädt alle zwei bis drei Jahre seine Pensionäre zu Essen und zünftiger Musik ein. Nahezu 400 Seniorinnen und Senioren folgten mit viel Lust der Einladung in den Bürgersaal und fühlten sich dort sofort wohl. Die Werkskapelle unter Leitung von Dirigent Eckard Hanser gab einen schwungvollen Rahmen. Werksleiter Rainer Vierbaum betonte: "Zwar ist die Finanzkrise auch an unserem Betrieb nicht spurlos vorübergegangen, doch wir konnten sie hervorragend meistern und stehen wieder positiv da. Fast alle Anlagen sind zu einhundert Prozent ausgelastet".
Kurzweilig und mit viel hintergründigem Humor waren die Ausführungen von Betriebsrat Martin Rieger. Dessen teils fast philosophischen Überlegungen zum Ruhestand sowie dem Alter – ...