Neue Produktionsanlage in Rheinfelden
Evonik baut seine Führungsrolle aus
Das Produkt, das Evonik in einer neuen Anlage herstellt, ist für Evonik und den Werkstandort Rheinfelden Gold wert und weltweit stark gefragt. Mit einer weiteren Millioneninvestition stärkt das Spezialchemieunternehmen seine führende Position auf dem Wachstumsmarkt Aerosil.
Di, 7. Okt 2014, 18:36 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Name des Projekts klingt für Nichtchemiker sperrig: Das Produkt, das in der neuen Anlage NHP5/Tar2 aber hergestellt wird, ist für Evonik und den Werkstandort Rheinfelden Gold wert und weltweit stark gefragt. Mit einer weiteren Millioneninvestition auf dem Gelände am Rhein stärkt das Spezialchemieunternehmen seine führende Position auf dem Wachstumsmarkt Aerosil. Standortleiter Peter Dettelmann freute sich zur Einweihung am Dienstag darüber, dass das Unternehmen mit der Anlage die Produktion von pyrogenen Spezialkieselsäuren um 25 Prozent erhöht.
Stärkung des StandortsWachstumsmarkt Aerosil
Beitrag zum Umweltschutz
Weitere Investitionen möglich