Events für neue Gäste

Um die Zukunft des Tourismus ging es bei der jüngsten Bürgerversammlung in Höchenschwand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND (mb). "Ich denke, es kommt einfach darauf an, ob wir an eine Zukunft des Tourismus in unserer Gemeinde glauben oder nicht", so Höchenschwands Bürgermeister Werner Rautenberg bei der Bürgerversammlung am Mittwochabend. Natürlich könne man sich fragen, warum eine Gemeinde, die sich in einer finanziellen Notlage befinde, neue Einrichtungen im Tourismusbereich schaffen wolle. Es sei jedoch Tatsache, dass Arbeitsplätze im Bereich Tourismus und Fremdenverkehr wichtige Arbeitsplätze für eine Region bedeuteten.

Gemäß dem Tourismustrend, den Kurzurlaub in Deutschland zu verbringen, komme es nun darauf an in Tourismusregionen mit Themen, Attraktionen, sogenannten "Events" an neue Gästegruppen heranzukommen. Im Kurort Höchenschwand mit seiner bereits vorhandenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Trefzer, Adolf Gamp

Weitere Artikel