Europaplatz wird zum Eingangstor der Stadt
BZ-INTERVIEW: Bürgermeister Klaus Eberhardt macht deutlich, dass die Stadtsanierung weiter dynamisch voran getrieben werden muss / Zuschüsse zu erwarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bürgermeister Eberhardt tritt im BZ-Interview für eine Stadtsanierung ein, von der Gewerbe, Vereine und Bürger gleichermaßen profitieren. Sein wichtigstes Anliegen: Der Prozess darf nicht ins Stocken geraten - trotz aller Sparzwänge.
BZ: Bei der Stadtverwaltung ist zusammengestellt worden, welche Investitionen mit den bisherigen Beschlüssen des Gemeinderates einhergehen.Allerdings kann wohl nicht alles verwirklicht werden. Welchen Spielraum sehen Sie?Eberhardt: Weil am Rhein bietet auch in der Zukunft gute Voraussetzungen für eine dynamische Stadtentwicklung. Deswegen genießt die Entwicklung von Gewerbe- und Wohnstandorten nach wie vor hohe Priorität. Damit einher gehen muss auch die Steigerung der ...