Europäische Vielfalt

BZ-RATGEBER: Im EU-Ausland gelten oft andere Regeln, und es drohen härtere Strafen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kuddelmuddel: So beschreibt ein Sprech...n sich daher vorab genau informieren.   | Foto: Bernd Settnik/dpa
Kuddelmuddel: So beschreibt ein Sprecher eines Autoclubs die unterschiedlichen Verkehrsregeln in der EU. Autofahrer sollten sich daher vorab genau informieren. Foto: Bernd Settnik/dpa

Wer in Europa mit dem Auto oder Motorrad unterwegs ist, merkt oft kaum, wenn er eine Landesgrenze überfährt. Das ändert jedoch nichts daran, dass in den Nachbarländern häufig andere Vorschriften im Straßenverkehr gelten. Auto- und Motorradfahrer sollten sich daher gut informieren, bevor sie auf vier oder zwei Rädern losdüsen.

"In Europa herrscht, was das Verkehrsrecht angeht, leider ein Kuddelmuddel. Es gibt kein einheitliches Regelwerk", sagt Constantin Hack vom Auto-Club Europa (ACE). Am einfachsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel