Europa zu Gast im närrischen Baisrol
Sendewelle gab sich diesmal ganz international / Eugen Weber und Frank Woitzik mussten am Samstag zur Fußwaschung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. "Europa zu Gast in Baisrol" hieß das Motto beim Brauchtumsabend der Narrenzunft Sendewelle, die die Besucher mitnahm auf einen fünfstündigen Europatrip. Wahrzeichen der Metropolen Europas gaben das Bühnenbild. Als Reiseführer durch ein vielfältiges und unterhaltsames Programm agierte gewohnt humorvoll Rolf Mösch. Die musikalischen Reiseeindrücke intonierten die Schwarzwaldmusikanten unter der Leitung von Wolfgang Spengler vor. In den Genuss der traditionellen Fußwaschung kamen Apotheker Eugen Weber und Frank Woitzik, Schulleiter des Ettenheimer Gymnasiums.
Erstmals und dann gleich historisch wagte sich der Narresome auf die Bühne. Oberzunftmeister Achim Oswald gab sich als Geschichtenerzähler und die Kids brachten die Ursprünge der Zunft sowie die markanten geschichtlichen Eckdaten der Sendewelle in Szene. Eine originelle ...