Account/Login

"Europa spürbar machen"

Deutsch-Französischer Ausschuss tagt erstmals in der Ortenau / Empfang durch Landrat Scherer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrat Frank Scherer (l.) empfängt in...v.  r.) DFA-Präsident Reinhard Sommer.  | Foto: Landratsamt Ortenaukreis
Landrat Frank Scherer (l.) empfängt in Kehl den Deutsch-Französischen Ausschuss (DFA) im Rat der Gemeinden und Regionen Europas. Vorne (Siebter v. r.) DFA-Präsident Reinhard Sommer. Foto: Landratsamt Ortenaukreis

KEHL/GENGENBACH/OFFENBURG (BZ). Der Deutsch-Französische Ausschuss (DFA) im Rat der Gemeinden und Regionen Europas hat vergangene Woche erstmals im Ortenaukreis getagt. Landrat Frank Scherer begrüßte in der Villa Schmidt in Kehl Vertreter deutscher Städte und Gemeinden, der saarländischen Staatskanzlei sowie des Auswärtigen Amts und des Deutschen Städte- und Gemeindebunds.

Ziel dieses Fachausschusses im Rat der Gemeinden und Regionen Europas, dem größten Spitzenverband lokaler und regionaler Gebietskörperschaften Europas, ist die Vertiefung und Erweiterung der deutsch-französischen Beziehungen auf kommunaler Ebene.
Der Ortenaukreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel