Europa-Park: Ein Tag im Musikcamp der Bläserjugend
Rund 260 junge Musiker proben eine Woche lang in einem Musikcamp im Europapark. fudder-Autor Martin hat sich unter sie gemischt. Ein Tag zwischen Wohnen im Vergnügungspark und harter Probenarbeit für das große Konzert am Tag der Blasmusik am morgigen Samstag.
Fr, 2. Sep 2011, 17:09 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Man kann so sagen: Der Europapark hat verstanden, dass Musik ein Träger für Gefühle ist und dass sie unser Erleben verstärkt. Im Europapark ist das Klischee von Musik als „Soundtrack unseres Lebens“ allgegenwärtig. Zum Beispiel, wenn man Schlange steht, wird man mit einer endlosen Soundtrack-Sinfonie beschallt, deren Höhepunkte sich gegenseitig auf die Füße trampeln.
Mir fällt beim Pinkeln auf, dass mich die Titelmusik von Bonanza anfeuert. Im Tipi-Dorf des Vergnügungsparks wird das Wildwest-Thema kompromisslos durchgezogen. Ich sage nur: Klobrillendesinfektoren in Hartholzoptik. Im Themenbereich der Alpenländer läuft stattdessen auf den Toiletten DJ Ötzi, in Spanien Flamenco. Der Punkt ist: Welch besserer Ort für ein ...