Europa lebt in der Alten Fischhalle
Laufenburger Ausstellung in Le Croisic fand enorme Resonanz.
Gudrid Brauch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/LE CROISIC. Damit hatte niemand rechnen können: Die Ausstellung von sechs Laufenburger Künstlerinnen und Künstlern in der französischen Partnerstadt Le Croisic sahen knapp 10 000 Besucher. Deren individuelle Resonanz auf die gezeigten Werke spiegeln begeisterte bis geradezu euphorische Beiträge wider, die in einem Gästebuch nachzulesen sind. Dieses wurde gewissenhaft geführt von den freundlichen Helfern, die die Ausstellung betreuten: von Mitarbeitern der Stadt Le Croisic, von Stadträten und Mitgliedern des Comité de Jumelage.
Einen Monat lang war die Anncienne Criée, die Alte Fischhalle in Le Croisic, dem Thema der deutsch-französischen Freundschaft gewidmet, was Flaggen auf dem Dach des Gebäudes auch ...