Etwas Warmes braucht der Mensch
KOCHEN FÜR DUMMYS: Einfach Kartoffelbrei oder Nudeln mit Delikatesssoße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch zumindest in dieser Hinsicht ist Panik unangebracht. Kochen ist gar nicht so schwierig. Man darf sich nur nicht zu viel vornehmen, sondern muss sich an die alte Welt-Weisheit "Keep it simple, stupid" (Kiss!) halten. Hier mal zwei Rezepte aus der Kategorie: Wer das nicht schafft, bekommt auch die Drehtür nicht auf.
» Kartoffelbrei: geschälte Kartoffeln 25 Minuten in Wasser kochen, abgießen, bisschen Salz (und Muskatnuss, wenn vorhanden), Schluck (Mandel-)Milch, zerstampfen (Gabel reicht dafür). Fertig.
Jetzt wird es anspruchsvoller, denn fürs nächste Gericht sind zwei Töpfe nötig.
Nudeln mit Delikatesssoße: Ein Päckchen Spaghetti in reichlich gesalzenem Wasser so lange kochen, wie es auf der Packung steht. In der Zeit ein Glas Tomaten-Nudelsoße im zweiten Topf warm machen. Auf dem Frühstücksbrett eine halbe Paprika kleinschneiden, ein paar Cocktail-Tomätchen vierteln, ein bisschen Schafskäse würfeln und in die Soße werfen, umrühren. Die Nudeln in ein großes Sieb abgießen, auf den Teller geben, Soße drauf. Fertig.
Angeber streuen noch drei zerrupfte Basilikumblätter drüber.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ