"Etwas Sinnvolles tun für andere"

LEUTE IN DER STADT: Axel Lademann wird heute offiziell als langjähriger Leiter des Technischen Hilfswerks Offenburg verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Offiziell übergibt Axel Lademann, Noch-Ortsbeauftragter und somit Leiter des Ortsverbands Offenburg des Technischen Hilfswerks, sein Amt erst am heutigen Freitagabend im Landratsamt an seinen Nachfolger Carsten Busam. Intern ist der Wechsel bereits vollzogen. Seit dem 1. Januar 2010 ist Lademann zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, nachdem er neun Jahre das Technische Hilfswerk THW Offenburg leitete.

Sein Rückzug habe nichts mit nachlassender Begeisterung zu tun, sondern allein persönliche Gründe. Als Selbständiger und Familienvater brauche er größere Freiräume, als sein bisheriges Engagement es zulässt. "Mein Vorgänger Peter Reinke hatte mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Axel Lademann, Peter Reinke

Weitere Artikel