Etwas erreichen, für sich und andere

Gestern Abend fiel in Endingen der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion / 15 Teams mit 400 Helfern im Dekanat im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU/KAISERSTUHL. Der Startschuss für die 72-Stunden-Aktion ist gefallen: Gestern Abend nach 17 Uhr wurden den 15 Teams mit rund 400 jungen Helfern aus dem Dekanat Breisach-Endingen ihre Aufgaben im Endinger Bürgersaal überreicht. In ganz Süddeutschland versuchen über 1200 Gruppen mit rund 25 000 Teilnehmern in ihren Städten, Gemeinden und Dörfern soziale Projekte zu verwirklichen.

Zielsetzung dieser Sozialaktion des Bundes der deutschen katholischen Jugend: "Die Welt in 72 Stunden ein bisschen besser machen". 72 Stunden: Das bedeutet 4320 Minuten, voller Rackern und Rennen - und eine Menge Spaß für die jungen Teilnehmer. Katholische Jugendgruppen beteiligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel