Wie Kickerin Victoria Ezebinyuo aus Altdorf den Titelgewinn erlebt hat
Die 17-jährige Victoria Ezebinyuo aus Ettenheim-Altdorf ist am Freitag mit der U-17-Fußballnationalmannschaft Europameisterin in Bulgarien geworden. Wie sich das anfühlte, verriet sie der BZ.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die deutschen U 17-Juniorinnen sind zum siebten Mal Europameister. Nach dem 3:2-Finalsieg im Elfmeterkrimi gegen die Niederlande war der Jubel beim Team und Trainerin Ulrike Ballweg groß. Auch in der Heimat wurden die Daumen für die DFB-Mädels gedrückt: Denn die Mittelfeldspielerin Victoria Ezebinyuo aus Ettenheim-Altdorf war mit von der Partie und zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft dabei. Wie sie das Turnier erlebte, nebenbei zwei Klassenarbeiten meisterte und wo ihre erste Goldmedaille in Zukunft hängt, erzählt sie Tamara Keller im Interview.
BZ: Am Freitag haben Sie ihren ersten EM-Titel mit der ...