Ettenheim verbindet Biotope

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Rahmen der Biotopverbundplanung in Ettenheim sind ab Mitte April 2025 Mitarbeitende des Büros Inula in der freien Landschaft im Stadtgebiet unterwegs, teilt die Stadtverwaltung mit. Es handele sich dabei nicht um flächendeckende Erhebungen – lediglich ausgewählte Flächen werden begangen. Die Mitarbeitenden führen eine offizielle Bestätigung der Stadtverwaltung Ettenheim mit sich und können sich auf Nachfrage ausweisen. Wichtig sei auch, dass die spätere Planung keine bindende Wirkung habe. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen seien freiwillig. Die Eigentümerinnen und Eigentümer sowie landwirtschaftliche Verbände wie der BLHV werden laut Verwaltung im Laufe des Prozesses aktiv eingebunden. Bei einem öffentlichen Termin, der für Herbst 2025 vorgesehen ist, werden zudem finanzielle Fördermöglichkeiten vorgestellt.

Nähere Informationen zur Biotopverbundplanung gibt es auf der Homepage des Landschafterhaltungsverbandes: https://www.lev-ortenaukreis.de
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel