Ettenheim in einem neuen Licht
Kurt Bildstein nimmt Besucher einer Ausstellung mit auf eine Zeitreise ins mitteralterliche Ettenheim / Zeichnungen und Aquarelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Möglichkeit einer Zeitreise ins hellenistische Pergamon des zweiten Jahrhunderts nach Christus verdanken die Besucher des Berliner Pergamonmuseums dem Panoramakünstler Yadegar Asisi. In einem etwas bescheidenerem Rahmen, aber mit nicht minder großem Engagement von Kurt Bildstein werden die Ettenheimer während des Martini-Marktes in einer Ausstellung sich einen Eindruck des mittelalterlichen Ettenheim verschaffen können. In mehr als 30 Zeichnungen und Aquarellen hat der Ettenheimer Künstler die Stadt vor der Brandschatzung im Jahre 1637 "rekonstruiert".
Mit der Ausstellung erfüllt sich das Ettenheimer Urgestein Kurt Bildstein einen Herzenswunsch. Schon vor 15 Jahren wollte sich der 83-Jährige mit der Kreativität und der Vision des Künstlers an die Rekonstruktion der mittelalterlichen Stadt vor der Zerstörung ...