Ettenheim baut Ü-3-Betreuung aus
Neue Gruppen im Kindergarten Altdorf und Leistnerstraße / Zeitgleich werden auch 27 neue Plätze für unter Dreijährige geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. In Ettenheimer Kindergärten werden die Betreuungsplätze für Kinder zwischen drei und sechs Jahren (Ü 3) knapp. Rein rechnerisch werden für das kommende Kindergartenjahr 412 Plätze nachgefragt, derzeit werden aber in den elf Einrichtungen maximal 380 Ü 3-Betreuungsplätze angeboten. Die Stadt hat auf die Situation reagiert und am Dienstag dem Gemeinderat eine veränderte Struktur für die Gruppen vorgestellt – und erntete Zustimmung. Ergebnis: Im nächsten Kindergartenjahr werden 412 Ü 3- und 105 Unter 3 (U 3)-Betreuungsplätze angeboten.
Damit hat die Stadt allerdings ein Detailproblem nicht lösen können. Dieses hatte Christian Weber in der Bürgerfrageviertelstunde thematisiert; nämlich dass Eltern oft nicht ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes und zugleich ...