Account/Login

Etliche Aufreger und viele Pläne

Mitgliederversammlung des Bürgervereins Mittelwiehre.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Wonnhalde-Gartengelände grünt idyl... für eine Bebauung diskutiert werden.   | Foto: Schneider
Das Wonnhalde-Gartengelände grünt idyllisch, könnte aber für eine Bebauung diskutiert werden. Foto: Schneider

WIEHRE. Der Gemeindesaal von St. Cyriak und Perpetua war am Mittwochabend gut gefüllt – die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Mittel- und Unterwiehre war beschlussfähig. Im Zentrum des Abends: Aussprache rund um den Zoff wegen der Kitapläne in der Schwimmbadstraße. Wahlen standen nicht an, es wurde nur am Ende der zweieinhalbstündigen Sitzung über eine Satzungsänderung abgestimmt. Außerdem berichtete vom Stadtplanungsamt Götz Kemnitz über den Stand der Dinge in Sachen "Stadtteil Leitlinien Freiburg Wiehre", kurz: STELL.

Zunächst aber trug der Bürgervereinsvorsitzende, Eugen Reinwald, den Tätigkeitsbericht des Vorstands vor, Perspektiven und Probleme wurden diskutiert. Dominierend für die Vorstandsarbeit des Bürgervereins im zurückliegenden Geschäftsjahr war das Verfahren um die Genehmigung der geplanten Kita "Casa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel