Etatberatung im Schnellzugtempo

Ohne Debatte beschließt der Todtmooser Rat den Haushalt 2007.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Still war’s im Todtmooser Gemeinderat – nicht nur, weil von Zuschauern die miserable Akustik im neuen Ratssaal gerügt wurde: Wie "alle Jahre wieder" wurde am Dienstag der Haushalt für das kommende Jahr im Rat eingebracht und es herrschte "Schweigen im Walde". Wortmeldungen zu dem wohl gut vorberatenen Haushaltsentwurf gab es (fast) keine. Das Zahlenwerk, dessen Auslegung einstimmig beschlossen wurde, weist im Verwaltungshaushalt einen Umfang von rund 3,8 Millionen Euro aus und schließt mit einem Defizit von rund 113 000 Euro.

An den Anfang seiner kurzen Erläuterungen stellte Bürgermeister Herbert Kiefer eine positive Nachricht: "Die Finanzlage hat sich etwas entspannt", meinte er. Insbesondere Verbesserungen auf der Einnahmeseite seien für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Engelbert Strittmatter, Uwe Bonow

Weitere Artikel