Etat erstmals in Schieflage

Gottenheim muss Kredit von 723 000 Euro aufnehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM. Ein Defizit von mehr als 230 000 Euro wird die Gemeinde Gottenheim im kommenden Jahr erwirtschaften, geht aus dem Haushaltsplan hervor, der im Gemeinderat vorgestellt wurde. Das Defizit des Verwaltungshaushaltes wird durch eine Zuführung vom Vermögenshaushalt ausgeglichen. Dort wiederum wird eine erhebliche Kreditaufnahme unausweichlich, weil die Gemeinde Verpflichtungen zu Grundstückskäufen im Gewerbegebiet nachkommen muss und 2004 möglicherweise der Bau der Mehrzweckhalle beginnt.

"Es ist mir nicht angenehm", betonte Bürgermeister Alfred Schwenninger, "erstmals in meiner Amtszeit keinen ausgeglichenen Haushalt vorlegen zu können". Doch die schlechte wirtschaftliche Lage gehe auch an Gottenheim nicht spurlos vorbei. Zudem führten die hohen Umlagezahlungen nach den hohen Gewerbesteuereinnahmen in den Vorjahren zu der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Schwenninger, Kurt Hartenbach, Birgit Wiloth-Sacherer

Weitere Artikel