Etat 2007 bringt neue Spielräume
Sparprogramme und Aufschwung wirken sich positiv aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Haushaltslage der Stadt Lörrach ist so gut wie seit mehreren Jahren nicht mehr. Die Stadt plant 2007 Investitionen für mehr als elf Millionen Euro, ohne dass dafür neue Schulden erforderlich sind. Drei Millionen Euro trägt die Stadt aus dem eigenen Verwaltungshaushalt als Investitionsrate zur Finanzierung bei. Die günstige Entwicklung basiert auf dem allgemeinen Aufschwung. Sie ist aber auch Folge der städtischen Sparprogramme. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm forderte deshalb gestern dazu auf, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Mit dem Etat für 2007 wird die Stadt Lörrach ihre strukturelle Zielvorgabe erreichen. Zwischen zwei und drei Millionen will die Stadt pro Jahr aus eigener Kraft für ...