Essen auf Rädern ist mehr als Nahrung
Das Angebot der Sozialstation ermöglicht auch einen regelmäßigen Kontakt mit Senioren, die noch keine Pflege brauchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vielfältige Angebote der Sozialstation St. Blasien erleichtern den Menschen das Leben: Die Pflege und Betreuung der Patienten genauso wie deren hauswirtschaftliche Versorgung. Ein Ergänzungsangebot seit ungefähr 15 Jahren ist das "Essen auf Rädern" – seit Mitte des vergangenen Jahres in erweiterter Form. Unterstützt wird das Projekt durch die jährlichen Spenden des Fördervereins "Caritas und Diakonie" mit ihrem Vorsitzenden Christof Eckert.
11.30 Uhr: Die beiden Heißluftöfen (Konvektomaten) in der Sozialstation laufen seit 70 Minuten bei 110 Grad auf Hochtouren. "Das Essen ohne künstliche Zutaten bekommen wir vorgegart, portioniert, schockgefroren und in Kühllastern geliefert", erklärt Carmen Keller, die seit mehr als zwei Jahren den Bereich "Essen auf ...