Es wuselte nur so in den Reben
Prächtige Besucherzahl beim 15. Offenburger Weinwandertag / Bestes Wanderwetter und zig kulinarische Köstlichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Beim 15. Offenburger Weinwandertag war in den Weinbergen von Offenburg und Ortenberg am Sonntag mächtig was los. Sonnenschein bei nicht zu warmen Temperaturen sorgte für ideales Wanderwetter. Das nutzten viele Freunde des Weins, der Kulinarik und des Wanderns und begaben sich auf die rund acht Kilometer lange Wanderstrecke durch die Reben zwischen dem Weingut Schloss Ortenberg oberhalb von Ortenberg und dem Gut von Meinrad Hurst in der Springmatt, wo die WG Rammersweier und die Offenburger Landfrauen ihre Köstlichkeiten anboten.
Wie immer führte die Wanderung zu allen fünf Offenburger Weinbaubetrieben, neben der WG Rammersweier und dem Weingut Schloss Ortenberg auch zu den Winzergenossenschaften Fessenbach und Zeller Abtsberg Winzer sowie zum Weingut von und zu Franckenstein.Die Nacht hatte etwas Regen gebracht, ...