Account/Login

"Es wurde viel vertuscht"

Heute werden im Prozess um den Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall die Urteile gesprochen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
15 Menschen kamen beim Einsturz der Ha... Verantwortung gezogen werden müsste.   | Foto: AFP
15 Menschen kamen beim Einsturz der Halle ums Leben. Die Verteidigung glaubt, dass die Angeklagten nur Sündenböcke sind und eigentlich die Stadt zur Verantwortung gezogen werden müsste. Foto: AFP

BAD REICHENHALL. Im Prozess um den Einsturz der Eissporthalle von Bad Reichenhall verkündet das Landgericht Traunstein heute die Urteile. Nach tagelangem Schneefall war am 2. Januar 2006 das Dach der Halle eingebrochen, 15 Menschen kamen ums Leben.

Um 16 Uhr sollte der Publikumslauf in der Eissporthalle Bad Reichenhall beendet sein. Dann sollte die Halle geschlossen, das anschließende Eishockeytraining abgesagt werden, weil zu viel Schnee auf dem Dach lag. Doch sechs Minuten vor der Schließung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel