Es wird weiter in die Gemeinde investiert
Gemeinde Ehrenkirchen will 2014 rund 2,8 Millionen Euro für laufende und neue Projekte ausgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Gemeinde Ehrenkirchen will 2014 rund 2,8 Millionen Euro in neue und bereits laufende Projekte investieren. Finanziert werden sollen sie unter anderem aus der Rücklage, hier ist eine Entnahme von 734 000 Euro vorgesehen, und aus der Zuführung vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt. Rechnungsamtsleiter Hubert Burkart rechnet hier mit einem Überschuss aus dem laufenden Geschäft von rund 1,67 Millionen Euro und aus Zuweisungen vom Land (416 000 Euro).
Zahlreiche Projekte, die 2014 angegangen werden sollen, sind vom Gemeinderat schon beschlossen oder laufen bereits: So etwa die Anschaffung eines neues Fahrzeuges für die Feuerwehr (360 000 Euro), dem letzten Fahrzeug der vor ...