Es wird Wald wachsen über die Sache

Die etwas andere Großbaustelle: Auf der Neustädter Deponie wird die Oberflächenabdichtung für die Rekultivierung vorangetrieben / Ende 2022 soll alles fertig sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schweres Gerät ist auf der Deponie im ... der Stielbagger links verteilt Lehm.   | Foto: Peter Stellmach
1/6
Schweres Gerät ist auf der Deponie im Einsatz, der Stielbagger links verteilt Lehm. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT Rückwärts ruckelt der Lastwagen heran und kippt die dampfende schwarze Masse in die große Mulde, aus der sie von einem Förderband in den Fertiger weitergeschoben wird. Minuten später setzt sich die große Maschine in Bewegung und fährt talwärts, um wieder den Anstieg hinaufzukommen, eine fahrzeugbreite Asphaltbahn hinter sich lassend. Straßenbau mitten auf der Mülldeponie?

Nein, die Asphaltbahn ist Teil der Oberflächenabdichtung der Abfallhalde, die Schritt für Schritt der Natur zurückgegeben wird. Wenn es keine unvorhersehbaren Verzögerungen gibt, wird man Ende 2022 beim Vorbeifahren von der Gutachtalbrücke nur noch einen begrünten Hang sehen. Man könnte sagen, es wächst Wald über die Sache.
Darunter liegen ungefähr eine Million ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel