"Es wird schwerer, Bürgerwünsche zu erfüllen"
200 Menschen kamen zur Bürgerversammlung in die Kirchberghalle nach Ehrenkirchen / Bürgermeister Breig stellte abgeschlossene Projekte und Pläne vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN (gln.). "Wir haben uns entschlossen, in diesem Jahr noch eine Bürgerversammlung zu machen, wer weiß, ob ich ihnen nächstes Jahr noch etwas erzählen kann". Ehrenkirchens Bürgermeister Thomas Breig spielte damit auf die schlechte wirtschaftliche Lage der Gemeinden an, die auch in Ehrenkirchen den Spielraum für Investitionen immer kleiner werden lässt. Nichtsdestotrotz - in den vergangenen beiden Jahren hat sich in der Gemeinde viel verändert und einiges ist auch noch geplant. Dies fasste Thomas Breig vor etwa 200 Zuhörern in der Kirchberghalle zusammen.
Kräftig gebaut wird derzeit im Baugebiet "Zwischendörfer", in dem 300 Einwohner eine neue Heimat finden werden. 90 Bauplätze wurden vorwiegend an Einheimische veräußert, dank einiger Erbbaugrundstücke haben auch junge Familien die Chance, ein Haus zu bauen. Erheblich kleiner sind die Baugebiete in Norsingen (Inneres Imlet") und Offnadingen ("Am Bienger Weg"), deren ...