Es wird ohne Wenn und Aber gebaut
Einstimmig hat der Gemeinderat den Auftrag zum Bau zweier Flüchtlingsheime im Marbach erteilt / Weitere Projekte folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM. Mit der Vergabe der ersten Arbeiten zum Bau von zwei Flüchtlingsheimen im Quartier Marbach hat der Gemeinderat am Dienstag endgültig grünes Licht für das Projekt gegeben. Im Vorfeld hatten sich die Gegner aus dem Wohnumfeld über Briefe an die Entscheidungsträger noch einmal in Erinnerung gebracht. Ein gutes Dutzend war auch der Aufforderung der Sprecher gefolgt und zur Sitzung gekommen – damit haben die Gegner symbolisch ihren Widerstand gezeigt. Dennoch: Bürgermeister und Gemeinderat machten durch ein einstimmiges Votum klar, dass sie keine Alternative zum Bau von Unterkünften für rund 80 Flüchtlinge an diesem Ort sehen.
Ein erstes Signal, dass für den Gemeinderat der Prozess der Entscheidungsfindung nach den hochemotionalen und öffentlichen Diskussionen der vergangenen Wochen abgeschlossen war, erhielten die Gegner des Projektes schon in der Frageviertelstunde und ...