Account/Login

Lärmschutz entlang der alten Bahnstrecke

Es wird leiser in Eschbach

Noch vor zehn Jahren hatte die Gemeinde Eschbach keine Hoffnung, ins Lärmsanierungsprogramm des Bundes aufgenommen zu werden. Jetzt sind die Bauarbeiten für zwei Schallschutzwände längs der Bahnlinie angelaufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Lange von der DB,  Ortsplaner R...enstich für die   Schallschutzwände.    | Foto: Ingeborg Grizwa
Jürgen Lange von der DB, Ortsplaner Rudolf Lais, Projektleiterin Sabine Weiler, Bürgermeister Harald Kraus und Staatssekretärin Marion Caspers-Merck beim Spatenstich für die Schallschutzwände. Foto: Ingeborg Grizwa

ESCHBACH. Nach einer langen Vorlaufzeit und und fast vier Jahren Planung nimmt die Deutsche Bahn jetzt die Lärmsanierung in Eschbach in die Hand. Die Bauarbeiten für zwei Schallschutzwände mit einer Gesamtlänge von 1435 Metern, für die am Dienstagmorgen der symbolische Spatenstich erfolgte, haben begonnen.

"Dadurch werden die Anwohner von über 200 Wohneinheiten entlang der Bahnstrecke vom Lärm der vorbeifahrenden Züge deutlich entlastet", sagte Jürgen Lange, Beauftragter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel