"Es wird das schwierigste Jahr"
Nachgefragt: Der FSV Altdorf lebt mit bescheidenen Möglichkeiten und stemmt sich jedes Jahr gegen den Abstieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Landesliga: FSV Altdorf – TuS Oppenau, Sonntag, 15 Uhr. Der Kampf gegen den Abstieg ist Alltag beim FSV Altdorf. Ein Drittel der Saison ist gespielt, der FSV steht mit neun Punkten aus zehn Spielen auf dem 14. Platz – bei realistischer Betrachtung keine Überraschung. Spielertrainer Christoph Oswald sagt: "Es wird manchmal als Selbstverständlichkeit angesehen, dass wir in dieser Liga spielen. Doch für einen kleinen Verein wie den FSV ist das nicht selbstverständlich."
Vor vier Jahren stieg der FSV in die Landesliga auf. So mancher Fußballfan sagte damals: "Mensch, wärt ihr lieber in der Bezirksklasse unter den ersten Fünf geblieben." Seither stemmen sich die Altdorfer immer wieder aufs Neue gegen den Abstieg – bisher erfolgreich. Gehört ...