"Es war und ist ein schönes Miteinander"
BZ-INTERVIEW mit Brigitte Eitenbenz zu den Vorbereitungen für den Dekanatskatholikentag am 6. Juli in Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Unter dem Leitwort "Vertraut den neuen Wegen - mitten in der Welt Christi Botschaft leben", findet am Sonntag, 6. Juli, in Endingen der Dekanatskatholikentag des Dekanats Breisach-Endingen statt. Der Tag soll die Christen, Verbände und Gruppierungen der Seelsorgeeinheiten des Dekanats einander näher bringen, das Gespräch und den Gedankenaustausch ermöglichen. BZ-Mitarbeiterin Ruth Seitz sprach mit der stellvertretenden Dekanatsratsvorsitzenden Brigitte Eitenbenz aus Endingen über den Stand der Vorbereitungen.
BZ: Frau Eitenbenz, am 6. Juli findet in Endingen der Dekanatskatholikentag statt. Weshalb fiel die Wahl auf Endingen als Veranstaltungsort?Brigitte Eitenbenz: Das war in erster Linie deshalb, weil wir hier die nötigen Räumlichkeiten haben und ...