"Es war nicht einfach zu fahren"
4340 Mountainbiker waren gestern beim Black Forest Ultra Bike Marathon unterwegs / Ziel war das Sportstadion in Kirchzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Durchbeißen und den Wadenkrampf besiegen war das Motto vieler Mountainbiker, die am Sonntag im ganzen Schwarzwald Vorfahrt hatten. Denn der Black Forest Ultra Bike Marathon fand am Wochenende zum elften Mal statt. Vier Strecken standen zur Auswahl: 116, 88, 77 oder 43 Kilometer. Neu mit dabei: Nach dem Motto Ladys first durften sich die Damen den Startplatz frei wählen. Eine weitere Neuerung war die Paarwertung gemischter Zweierteams.
39 Startblöcke mit Tausenden von Bikern versammelten sich Sonntag ab 7.30 Uhr in der Fußgängerzone Kirchzartens. Rund 4340 Gipfelstürmer auf zwei gut profilierten Rädern erklommen die Berge des Schwarzwaldes. Dabei gab es zwei Startpunkte: einen in Kirchzarten und einen in Hinterzarten. In Kirchzarten starteten die ...