Es war einmal im globalen Dorf. . .
Das Märchen von Lily Chang und Jürgen Müller oder was Lörrach singt, Taipeh und die Liebe miteinander zu tun haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Selbst in Taiwan hat man von "Lörrach singt" gehört. Lily Chang und Jürgen Müller, ein deutsch-taiwanesisches Paar, haben Freunden auf der chinesischen Insel vom Lörracher Liederfest erzählt – und dort gleich Begeisterung geweckt. Nun ist ein Ensemble aus Taiwan angereist, das heute eine ganz neue Note ins Programm von "Lörrach singt" bringen wird.
Lily Chang sucht den Schatten. Sie und ihr Verlobter Jürgen Müller haben sich an einen Tisch unter dem Baum gesetzt, an dem es sich trotz der schwülen Hitze auf dem Marktplatz angenehm ausharren lässt. "Eine Asiatin setzt sich nie an die Sonne", sagt sie bei der Begrüßung und lacht. Trotzdem seien die Sommertemperaturen hierzulande nicht zu vergleichen mit der Hitze ...