Es war einmal: ein Feuerwehrhock
Den sommerlichen Hock der Stühlinger Wehr auf dem Kirchplatz wird es wegen Umsatzrückgängen nicht mehr geben.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Nach mehr als 15 Jahren wird es dieses Jahr nicht mehr den traditionellen Feuerwehrhock der Abteilung 8 der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Stühlinger Kirchplatz geben. Das Aus begründet Reiner Ullmann, Kommandant der Abteilung 8 (Stühlinger), mit dem Umsatzrückgang, wenngleich die Besucherzahlen konstant geblieben seien: Die Leute hätten einfach immer weniger konsumiert. Mit dem Hock fällt eine wichtige Einnahmequelle der Stühlinger Wehr weg, deren Verlust nun mit einem Mitgliederbeitrag aufgefangen werden soll.
"Das Aus hat seinen letzten Grund im vergangenen Jahr", sagt Kommandant Ullmann. Denn da verursachte der Hock statt des erhofften Gewinns ein Defizit, das selbst mit den Rücklagen nicht mehr gedeckt werden konnte. Einen Umsatzrückgang hatte die ...