"Es war die schönste Zeit unserer Kindheit"
REALSCHULE II: Roland Weis, der zum ersten Realschuljahrgang gehörte, erzählt von kaputten Schränke, ersten Küssen und vielen Erinnerungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wunderbare Jahre – so beschreibt der Neustädter Roland Weis seine Zeit in der Realschule. Er gehörte zum ersten Jahrgang, der in der "neuen" Schule unterrichtet wurde. Tanja Bury hat ihn nach seinen Erinnerungen gefragt.
BZ: Was haben Sie gedacht, als Sie die neue Schule erstmals betreten haben?Weis: Wir waren im ersten Jahrgang 44 Schüler in einer Klasse, die sich alle vorher nicht gekannt haben. Da waren natürlich die neuen Klassenkameraden und Kameradinnen interessanter als das Schulgebäude. Außerdem zogen wir nicht gleich ins ...