Es war, als hätte er einfach aufgehört zu lernen
Beispiel Kolleg St. Blasien: Das achtjährige Gymnasium fordert und überfordert Schüler, wenn ihnen von der Schule nicht richtig und rechtzeitig geholfen wird.
Till Uhrig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das achtjährige Gymnasium (G 8) stellt Schulen, Schüler und Eltern vor Herausforderungen. Auch am Kolleg St. Blasien gibt es Schüler, die vom neuen Lernpensum überfordert sind. Aber anders als an vielen Schulen im Land hat das Kolleg schon lange Erfahrung mit der achtjährigen Dauer des Gymnasiums – seit sieben Jahren.
Leon (Name geändert) war eigentlich immer ein guter Schüler. Schwierigkeiten hatte er nie. Bis vor ein paar Monaten. Im Winter vor einem Jahr, als in Baden-Württemberg das achtjährige Gymnasium Pflicht wurde, hatte Leon seinen ersten ...