Es tut sich was im Zentrum
Gewerbeverein startet mit LBBW als Partner / Frühlingserwachen mit neuen Geschäften.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Rein optisch scheint der Verkehr auf der Friedrichstraße seit Schließung der alten Rheinbrücke nicht weniger zu werden. Ob der Einzelhandel dennoch in der Kasse spürt, dass die Einkaufsverbindung über den Rhein fehlt, wird sich erst in ein paar Wochen abschätzen lassen. Der Gewerbeverein arbeitet deshalb losgelöst von der Momentaufnahme an einer Schwachstellen-Analyse. Dabei soll die LBBW (Landesbank Baden-Württemberg) als erfahrene Organisation ins Boot geholt werden aber auch die Stadt als Wirtschaftsförderer.
Eine erste Vorbesprechung zu den weiteren Schritten hat es bereits im Vorstand des Gewerbevereins gegeben. Vorsitzender Gustav Fischer hat nach den ersten Kontakten mit der LBBW aber auch nach ...