"Es soll eine Gaudi für alle sein"
BZ-INTERVIEW mit Markus Hohler, dem Initiator des "Scheibenschönschießen"-Wettbewerbs beim Schiibefüür in Adelhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Beim diesjährigen Fasnachtsfeuer im Ortsteil Adelhausen gibt es erstmalig eine neue Randsportart. "Scheibenschönwettschießen" heißt das Highlight am jetzigen Samstag beim Fasnachtsfeuer im Dinkelbergdorf. Veranstalter des Fasnachtsfeuers ist wie gewohnt die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Adelhausen, fürs erste "Adelhauser Scheibenschönschießen" hat sich ein Jury-Team gebildet. Die Idee der neuen Wettkampfkunst kam von Markus Hohler. BZ-Mitarbeiterin, Petra Wunderle, sprach mit ihm.
BZ: Herr Hohler, wie kommt man auf die Idee eines Scheibenschönwettschießens?Markus Hohler: Das Fasnachtsfeuer ist für mich eine liebgewonnene Veranstaltung, an der ich seit meiner Kindheit sehr ...