"Es soll den Menschen besser gehen"

BZ-INTERVIEW mit der Unionskandidatin Angela Merkel über ihr Kompetenzteam und einen möglichen Finanzminister Kirchhof.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Angela Merkel steckt in ihrem entscheidenden Wahlkampf. Gewinnt sie, wird sie Kanzlerin. Im Interview mit Peter Christ, Stefan Braun und Armin Käfer sagte sie unter anderem, der Finanzexperte Paul Kirchhof habe zugesagt, Finanzminister in einer unionsgeführten Regierung werden zu wollen. Merkel sagte, das freue sie.

BZ: Frau Merkel, die meisten Menschen haben Rot-Grün abgeschrieben, aber auch kein großes Zutrauen in die Union. Wie erklären Sie sich das?
Merkel: Die Menschen haben in den letzten Jahren viele Enttäuschungen erleben müssen und viele haben leider das Vertrauen in die Politik im Allgemeinen verloren. Trotz vielem, was wir in der Regierungszeit von Helmut Kohl richtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Merkel, Edmund Stoiber, Herr Schröder

Weitere Artikel